Corona

Pfingstfest fällt leider aus

Seit über 50 Jahren veranstaltet der Sportverein Schwarz-Weiß Mauchenheim an Pfingsten sein traditionelles Pfingstfest. Jedes Jahr sind die Pfingstveranstaltungen der Schwarz-Weißen ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Ortsgemeinde Mauchenheim. Auch weit über die Ortsgrenzen hinaus ist das Pfingstfest des Sportvereins bekannt. Nunmehr hat der Vorstand einstimmig beschlossen, das Pfingstfest aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Wiederaufnahme der Gottesdienste

Das Presbyterium Mauchenheim hat in seiner Sitzung am 05.05.2020 einstimmig beschlossen, vorerst noch keine Gottesdienste in der Kirche zu feiern. Die Öffnung derselben zum jetzigen Zeitpunkt wurde als „zu früh“ befunden, da sich die Folgen der Lockerungen der Kontaktbeschränkungen erst in zwei bis drei Wochen zeigen werden. Am 27.05.2020 treffen sich die Presbyter noch einmal, um über die Öffnung des Gotteshauses neu zu beraten. Die Gemeinde wird über den Wiederbeginn der Gottesdienste in Mauchenheim rechtzeitig informiert.

Mauchenheimer helfen Mauchenheimern in Zeiten von Corona

In diesen schwierigen und für uns alle ungewöhnlichen Zeiten sollten auch wir in Mauchenheim zusammenstehen und den Mitbürgerinnen und Mitbürger helfen, die zu den Risikogruppen gehören. Für viele stellt sich nun die Frage, wie organisiere ich den Alltag, wer kauft ein, wer besorgt die Medikamente aus der Apotheke? Über alle Vereine und Gruppierungen in unserer Ortsgemeinde hinweg möchten wir ein Hilfsnetzwerk anstoßen. In einem Dorf wie Mauchenheim sind wir in der glücklichen Lage, dass viele Personen gut vernetzt sind.

Tags: