Einladung zur Seniorenfastnacht

Die Gemeinde Mauchenheim und die Mauchenheimer Fastnachts-Gemeinschaft (MFG) laden alle Seniorinnen und Senioren, ab dem 65. Lebensjahr, natürlich mit Partner/In, recht herzlich zur Seniorenprunksitzung am Rosenmontag, dem 24.02.2020, um 14.11 Uhr in die närrisch dekorierte Mühlwiesenhalle ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt sowie Kaffee und Kreppel sind wie immer frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß und Freude am närrischen Programm der Aktiven.

Udo Arm
Ortsbürgermeister

Glasfaserausbau in Mauchenheim

Die Ortsgemeinde informiert darüber, dass ab dem 02. März 2020 die Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabel im Rahmen des Breitbandausbaues von Bund und Land durchgeführt werden. Die vom Landkreis Alzey-Worms und der Fa. Inexio beauftragte Baufirma wird in der Hauptstraße in Richtung Offenheim bis zum Weingut Heinz und bis zur Einfahrt in die Weinbergstraße entsprechende Arbeiten durchführen. In der Weinbergstraße bis zur Schulstraße werden ebenfalls Verlegearbeiten stattfinden, da die Grundschule an das Glasfasernetz unbedingt angeschlossen werden soll.

Generalversammlung SPD-Ortsverein Mauchenheim

Der SPD-Ortsverein Mauchenheim lädt zu seiner Generalversammlung am Sonntag, dem 08. März 2020, Beginn: 10.00 Uhr, alle Mitglieder, Freunde und Gönner ins Gasthaus Balz ganz herzlich ein. Neben den üblichen Regularien stehen in diesem Jahr die Vorstandswahlen und Ehrungen verdienter Mitglieder auf der Agenda. Landtagsabgeordneter Heiner Illing wird als Wahlleiter fungieren und über seine Arbeit im Rheinland-Pfälzischen Landtag referieren. Nach der Versammlung sind alle Mitglieder und Helfer mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Sternsingeraktion in Mauchenheim

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger wieder mit viel Freude und Engagement unterwegs. Insgesamt 21 Kinder zogen mit vier Betreuerinnen durch die Straßen, um Spenden für die diesjährige Aktion „Frieden! Im Libanon und weltweit“ zu sammeln. Die Türen wurden den rührigen Kindern gerne geöffnet, schließlich Sie brachten den Bewohnern den Segen ins Haus. Von der guten Sache motiviert sagten die Mädchen und Buben unzählige Male ihren Spruch auf und hinterließen sichtbar das C+M+B über dem Eingang.

Neujahrsempfang gut besucht

MAUCHENHEIM (wsi). Schon zeitig hatten sich die Einwohnerschaft sowie etliche Vertreter des öffentlichen Lebens zum Neujahrsempfang in der Mühlwiesenhalle eingefunden, um bei einem Gläschen Sekt und Brezeln auf das neue Jahr anzustoßen. Ortsbürgermeister Udo Arm berichtete im Verlaufe ausführlich über Projekte und Gemeindleben und skizzierte einen Ausblick auf anstehende Vorhaben.

Zufahrt zum Sportgelände gesperrt

Aufgrund von umfangreichen Umbauarbeiten in der Kindertagestätte müssen auf dem Parkplatz vor der Mühlwiesenhalle Container für den Kita-Betrieb aufgestellt werden. Dies führt natürlich zu erheblichen Behinderungen für die Besucher der Mühlwiesenhalle, des Sportheims und des Sportplatzes. Die Umleitung für die Zufahrt zum Sportgelände ist ausgeschildert, die Gemeinde bittet um unbedingte Beachtung. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass die Glascontainer nunmehr auf der Parkfläche vor dem Wertstoffhof stehen und dort genutzt werden können. Ich hoffe, dass die Sanierungsarbeiten schnellstmöglich durchgeführt werden. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Udo Arm
Ortsbürgermeister
 

Einladung zum Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Mauchenheim findet am Freitag, dem 17. Januar 2020, um 19.30 Uhr in der Mühlwiesenhalle statt. Ortsbürgermeister Udo Arm hält einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf 2020. Die musikalische Umrahmung übernehmen der Musikverein und der Gesangverein. Ehrungen finden ebenfalls statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Udo Arm
Ortsbürgermeister

Seiten