Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit

Unter diesem Motto sammelten am Samstag, dem 7. Januar 2017 die Heiligen Drei Könige unter der Aktion Sternsinger in Mauchenheim Spenden für Kenia, um dort Staudämme und Wasserstellen zum Anlegen und Versorgen von kleinen Gärten bauen zu können. Während dort die Hitze unerträglich ist und die Bevölkerung sich nach Regen sehnt, waren die Kinder und Jugendliche aus Mauchenheim und Umgebung unter eisiger Kälte um den Gefrierpunkt tapfer unterwegs und konnten über 1000 Euro an Spendengeldern sammeln. Dafür möchten wir uns gerne bei allen Mauchenheimern rechtherzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt unseren Königinnen und Königen, die sich trotz der Witterung auf den Weg durch unser Örtchen machten um Gutes in der Welt zu tun.

Wer im nächsten Jahr auch mal mit Krone, Stern und prunkvollem Gewand gekleidet zum Sammeln für einen guten Zweck unterwegs sein möchte, der wende sich an Frau Karin Unger (Tel.: 06352/ 4944).


Weiter Informationen zum Thema Sternsinger findet man unter www.sternsinger.de