Fröhliches Fest am Selztalradweg in Mauchenheim

Es war wieder viel geboten beim fünften Radwegfest. Neben Verkaufsständen mit Naturkosmetik, Likören, Bastelartikeln gab es Musik, zauberhafte Unterhaltung, dazu Speisen - ob nun deftig vom Grill oder vegetarisch - während über dem leckeren Kuchenbüffet im Sportheim sich Kaffeeduft ausbreitete.

Obgleich das Wetter sicht nicht optimal zeigte, aber wenn Fred Weber in die Tasten greift und spielt „An Tagen wie diesen“, sind die Mauchenheimer gut gelaunt dabei. Jetzt zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war, das Fest an dieser Stelle des Radweges neben dem Sportgelände zu etablieren um dadurch witterungsunabhängig agieren zu können. Zauberer „Kippi“ hielt mit tollen Tricks die vielen kleinen und großen Gäste unter Spannung. Lautstarker Applaus an den Tischen und Erleichterung im Gesicht von Ortschef Udo Arm, nachdem seine Hand unverletzt die Nummer mit dem Fallbeil überstanden hatte. Zum Spaß der kleinen Besucher hatte die örtliche Feuerwehr die alte Handpumpe aus der Remise herbeigeschafft.

Im Verlaufe der Feierlichkeiten übergab Aribert Steinacher im Namen des SPD-Ortsvereins und des Radwegteams eine neue Sitzgruppe aus Naturholz an die Ortsgemeinde, finanziert aus dem Erlös früherer Radwegfeste, handwerklich solide gebaut durch die Arbeitslosenhilfe Kirchheimbolanden. Zwölf Personen finden bequem am Tisch und den zwei Bänken Platz. Diese Tatsache ließ bei Umstehenden schon mal den Gedanken aufkeimen, da einmal eine öffentliche Ratssitzung abzuhalten. Udo Arm freute sich im Beisein von Heiko Sippel MdL (SPD) über diese Maßnahme zur Ortsverschönerung vor der Mühlwiesenhalle, wobei bereits Stunden zuvor Marcus Held MdB (SPD) während seiner Stippvisite die Bänke einer ersten Sitzprobe unterzog. (wsi)

Mitwirkende vom Team Radwegfest bei der Sitzprobe:

Stehend von links: Andreas Vorherr, Heiko Sippel, Reimund Lang, Aribert Steinacher, Volker Melchior
Sitzend von links: Wolfgang Ritzheim, Udo Arm, Sandra Grum, Sonia Vorherr, Robert Baker
(Bild: Wolfgang Ritzheim)